Motocross Rennen 2020

Auch dieses Jahr veranstaltet der MSC Straßbessenbach am 27. - 28.06.2020 sein alljährliches Motocross-Event.

 

Fehlende Informationen werden nach und nach ergänzt

So findet Ihr zu unserer Rennstrecke:


Veranstaltung 2020

Liebe Motorsportfreunde,

unsere Veranstaltung in Straßbessenbach findet dieses Jahr am 27. & 28. Juni 2020 statt.
Folgende Klassen haben wir im Programm:

- Seitenwagen DM
- Solo Open
- Seitenwagen Veteranen

 

Leider müssen wir unseren Sportfreunden, Gästen und Besucher unserer alljährlichen Motocross Veranstaltung mitteilen, dass es in diesem Jahr keinen Grand Prix in Straßbessenbach geben wird.
Wir haben fristgerecht Anfang 2019 unsere Bewerbung für einen Grand Prix 2020 bei der FIM abgegeben. Daran gebunden ist eine verpflichtende Zusammenarbeit mit einem Promoter, von der wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts wussten. Als es im November immer noch keine verbindliche Information seitens des Promoters gab, haben wir zu einem Sitzungstermin mit weiteren Kandidaten für eine WM-Veranstaltung 2020 und dem Promoter in Straßbessenbach eingeladen. Leider wurde auch diese Zusammenkunft ohne Erfolg beendet. Die Vereinbarung, uns noch 2019 konkrete Fakten zu unserem Grand Prix zu unterbreiten, blieb ebenfalls ohne Erfolg.
Bis zu dieser Woche warteten wir auf konkrete Informationen. Durch ein erneutes Nachfragen bekamen wir dann die Aussage, dass kein weiterer Grand Prix in diesem Jahr stattfinden wird und ein Termin für Straßbessenbach in der Saison 2020 nicht mehr in den Kalender aufgenommen wird.
Da wir seit Jahren erfolgreicher WM-Veranstalter sind, trifft uns dies als Verein umso mehr, dass wir nicht berücksichtigt werden.
Wir wünschen trotz allem den anderen Grand Prix Veranstaltern eine erfolgreiche Veranstaltung!

 

gez. die Vorstandschaft

hier sind wir

Zum Sportfeld 2

63856 Bessenbach

hier auch